top of page

unsere Shows

13.06.2024

20 Uhr

stadt.land.genuss.

Ihr spielt Stadt Land Fluss - wir improvisieren drauf los!

 

Anna aus Albanien liebt Albatrosse, isst am liebsten Ananas und analysiert antagonistische Allegorien. Karl, der Klempner, krault liebend gern Koalabären. Fia, die Flötistin, feiert gern und hat noch niemandem von ihrem Flirt mit Franziska erzählt.

 

Scheidungsgrund, Obst, Kosename - egal was kommt – Eure Ideen inspirieren unsere Szenen. Zauberhaft, zornig, zuckersüß, zivilisiert oder zügellos – in jedem Fall samt & sonders zufällig improvisiert!

 

A…….. Stopp. Los gehts!

aff_2864sw_2400.jpg

Ort: BühnenRausch, Erich-Weinert-Straße 27, 10439 Berlin

Anmeldung unter 030 44 67 3264 / www.buehnenrausch.de

Tickets: 14,-/11,- Euro

TAM Show

05.07.2024

20 Uhr

TAM TAM -
Die fantastische Impro-Sommernacht!

Wundersame Welten, groteske Gestalten und fabelhafte Fäden tief hinein ins Reich der Fantasie… Wir wagen den Sprung in Eure sommernächtlichen Träume und zaubern Bilder auf die Bühne – unter dem funkelnden Sternenhimmel der UFA open air Bühne!

Seid dabei und wir erfinden gemeinsam entrückte Welten à la Shakespeare und Tolkien! Und auch mal ein Berliner Hinterhof-Drama oder eine Tram-Romanze im Hier & Jetzt… Wo es uns hintreibt, entscheidet Ihr!

Mit ein wenig Zauberstaub, einer Prise Realismus und viel Improvisationskunst werdet Ihr lachen, weinen und poetisch schwelgen – wie immer 100% improvisiert von samt & sonders!

Ort: ufa Fabrik / Viktoriastraße 10 / 12105 Berlin - überdachte Freiluftbühne 

Anmeldung unter 030 /755 03 0 / www.ufafabrik.de

Tickets: 18,-/12,- Euro

OE_aff_4058sww.jpg

Diese Show ist zusammen mit einem Schnupperkurs buchbar:

Das SCHNUPPER- SHOW SPECIAL!

Am Nachmittag selbst Impro ausprobieren und am Abend die Show angucken.

Alle Infos dazu hier.

OE_aff_9992_sw_w.jpg

12.07.2024

20 Uhr

freier.dreier

Wir machen was wir wollen. Nach Euren Vorgaben.

Wir machen, was wir wollen. Euch zuliebe.

Wir spielen, was Ihr wollt: 

 

Drei Schauspieler*innen, die im fliegenden Wechsel in sämtliche Rollen schlüpfen; ob Mann, Frau, Löwe, Laus oder linksdrehende Milchsäure – gesungen und getanzt.

 

Durch die Vorgaben des Publikums entsteht anrührendes, ernsthaftes und zum Brüllen komisches, improvisiertes Theater: zwei packende Geschichten in zwei Spielhälften – großes Kopfkino auf kleinster Bühne.

Ort: BühnenRausch, Erich-Weinert-Straße 27, 10439 Berlin 

Anmeldung unter 030 44 67 3264 / www.buehnenrausch.de

Tickets: 14,-/11,- Euro

27.09.2024

20 Uhr

sound.files

Magische Momente, leise Töne und laute Kontraste ...

…oder knattert ein Motor? Säuselt ein Bächlein? Eine arabische Flöte ertönt und verführt einen Mann zu einer Reise, um in der Wüste Ruhe zu finden, eine Unterwassermelodie erzählt die Geschichte eines Paares, das sich im Ozean des Alltags verliert, eine Leierkasten-Leier führt in die Welt um 1800 …

Ein DJ wählt aus 500 Dateien, welcher Sound, welche Atmosphäre oder welcher Musikfetzen die nächste Szene inspiriert. Oder aber das Publikum nennt eine Nummer, der DJ legt den Schalter um, und zack! – erfinden die Spieler:innen neue Welten: alles improvisiert und einmalig, wie niemals zuvor und so nie wieder!

Ihr gebt den Ton an – wir spielen auf! Kommt vorbei, seht selbst und hört hin! Wir freuen uns auf Euch, samt & sonders, improvisiert, pointiert und inspirierend!

Ort: ufa Fabrik / Viktoriastraße 10 / 12105 Berlin - im Neuss Salon 

Anmeldung unter 030 /755 03 0 / www.ufafabrik.de

Tickets: 18,-/12,- Euro

OE_aff_4180sww.jpg
aff_3441_w.jpg

02.11.2024

20 Uhr

Beziehungs.weise-auf der suche nach ...

Das Universum ist unendlich, die Facetten von Beziehungen jeglicher Art sind es auch und Improvisationstheater hat keine Grenzen! Perfekte Kombi!

Wie gestaltet sich das Miteinander mit meinen Eltern, Freunden, Kindern, Liebhaber:innen, Haustieren oder Nachbar:innen – gestern, heute, übermorgen? Wie stehst Du zu Deinem Fahrrad, Deiner Couch, Deinem Lieblingspullover… Auch Faultiere, Amöben und Bäume haben ein Sozialverhalten… Und warum so irdisch bleiben?! Noch nie mit Deinem Schutzengel in Kontakt gewesen oder ein paar Gottheiten streiten hören?

Es wird hart & herzlich, frei & fraglich, bewegend & belebend – in jedem Fall samt & sonders!

Wir machen es möglich! Bringt Eure innigsten Beziehungen mit – und sei es nur in der Handtasche. Wir freuen uns auf Euch, samt & sonders, improvisiert, pointiert und inspirierend!

Ort: ufa Fabrik / Viktoriastraße 10 / 12105 Berlin - im Neuss Salon 

Anmeldung unter 030 /755 03 0 / www.ufafabrik.de

Tickets: 18,-/12,- Euro

06.12.2024

20 Uhr

aus dem Stiefel, fertig, los!

Kurz vor Jahresende lassen wir es noch einmal krachen. Hautnah, unverfälscht und natürlich komplett improvisiert. Eure Worte des Abends füllen unseren Stiefel – und wir zaubern daraus Geschichten und Bilder, Songs und Gedichte. Einmalig, nur heute, nur für Euch.

Ob es weihnachtlich besinnlich wird? Oder wild und widerspenstig? Gesungen oder getanzt? Rückblick oder Ausblick? Der Abend liegt auch in Euren Händen. Lassen wir uns gemeinsam überraschen! Wir freuen uns auf Euch, samt & sonders, improvisiert, pointiert und inspirierend!
 

Ort: ufa Fabrik / Viktoriastraße 10 / 12105 Berlin - im Neuss Salon 

Anmeldung unter 030 /755 03 0 / www.ufafabrik.de

Tickets: 18,-/12,- Euro

WS_aff_9618_sw_w.jpg
bottom of page